maske
Hunting Halona Britannia

Barclay


(Nova Scotia Duck Tolling Retriever)

Hallo, mein Name ist „Barclay“. Ich bin am 18. Mai 2016 geboren und unterstütze die therapeutische Arbeit seit Juli 2016. Momentan bin ich in Ausbildung zum Therapiehund, lerne also genauso wie die zu uns kommenden Kinder und Jugendlichen dazu. Ich habe sehr viel Freude an meiner Aufgabe, bin ein sehr lieber Kerl und ab und zu ein kleiner Schlawiner. Mit Menschen, insbesondere Kindern, bin ich sehr gerne zusammen. Sindy ist sehr glücklich darüber, wie ich die therapeutische Arbeit durch meine Anwesenheit bereichere.
An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Kai und Katrin Heinisch bedanken. Sie waren mit Barclay’s Mutter Awinita praktisch seine ersten „Zieheltern“ und haben es ermöglicht, dass Barclay einen super Start ins Hundeleben hatte. Vielen Dank für diesen tollen Hund und das in mich gesetzte Vertrauen.
Ein weiterer sehr großer Dank geht an unsere Hundetrainer, Petra Schmidt in Plauen und Edith Blechschmidt in Nentschau. Sie waren für Barclay und mich eine enorm große Hilfe und wunderbare Unterstützung auf unserem Weg, ein gutes Team zu werden. Ich freue mich, dass sie uns auch weiterhin hilfreich zur Seite stehen.
Und vielen Dank an Ellen Liebner für diese wunderschönen Aufnahmen und Bilder von Barclay.

Kai Heinisch (Kennel: Hunting Halona): www.hunting-halona.de
Petra Schmidt (Hundeschule Plauen): www.hundeschule-plauen.de
Edith Blechschmidt (Hundeschule Nentschau): www.hund-mit-mensch-schule.de
Ellen Liebner (Tierfotografie): www.ellen-liebner.de